C:\Windows\Downloaded Program Files – Vollzugriff und sichtbar machen

Bei neueren Windows kann es gut sein dass gar kein Zugriff auf C:\Windows\Downloaded Program Files hat, auch in den Eigenschaften gibt es nur 2 Einträge, Allgemein und Vorgängerversionen. Da für eine alte Browseranwendung den Internet Explorer nutzen muss, da der Hersteller vor sehr vielen Jahren ein ActiveX für den Browser programmiert hatte, landen die Dateien in den Ordner. Anstatt sich den Kopf zu zerbrechen wie der Inhalt angezeigt werden kann, geht es auch einfacher, wobei gesagt sei, dass alles auf eigene Gefahr geschieht und ich nicht haftbar bin. Es ist wichtig dass das Benutzerkonto administrative Rechte hat.

Sofern im Ordner Downloaded Program Files nichts wichtiges drin ist, einfach den Ordner umbenennen und einen neuen mit gleichen Namen erstellen, nun hat man vollen Zugriff 🙂

Print Friendly, PDF & Email