Nero Media Player Portable (inoffiziell) (08.09.2021)

0
(0)

Einige können sich bestimmt noch daran erinnern. Der Nero Media Player im Design eines Audio-Receiver. Leider wurde der Player von der Firma Nero im Jahr 2006 eingestellt. Für die Nutzung ist eine gültige Seriennummer erforderlich, ohne diese Nummer kann leider der Player nicht verwendet werden, das liegt daran, dass es den Player zum Testen gab und bei gefallen konnte man die Seriennummer kaufen.

Bei einigen DLL’s gab es einen großen Bug, der Player lies sich nicht starten und nach der Suche nach dem Fehler waren folgende DLL’s betroffen:

  • midi.dll (diese DLL musste leider entfernt werden)
  • msa.dll (diese DLL musste gegen eine neuere getauscht werden und wird vom Player auch erkannt)
  • aacenc32.dll (die Demo-Datei die sowie so nicht registriert werden kann, wurde entfernt)

Hinweis

Diese Portable Anwendung stammt nicht von der Firma Ahead bzw. Nero AG.

Bilder

Offiziell unterstütze Formate

Eingang

FormatErweiterung
Active Streaming Formatasf
Aiffaif, aiff
Audio-CDcda
FAAD2 Advanced Audio Codecaac
Free Lossless Audio Codecfla, flac
IMA ADPCM Wav Dateiwav, wave
Lame MP3mp3
LPACpac
Monkey's Audioape
mp3Promp3
MS ADPCM Wav Dateiwav, wave
Nero Digital Audio [HE-AAC]aac, m4a, mp4
Ogg Vorbisogg
OptimFROGofr
PCM Wav Dateiwav, wave
RealMediara, rm, rmbv
Shortenshn
Speexspx
TwinVQvqf
Videoavi, dat, mpg, mpeg
WavPackwv
Windows Media Audiowma
  • Wiedergabeliste: m3u, pls

Encoding

FormatErweiterung
Active Streaming Formatasf
Aiffaif
FAAD2 Advanced Audio Codecaac
Free Lossless Audio Codecfla
Lame MP3mp3
Monkey's Audioape
Ogg Vorbisogg
OptimFROGofr
PCM Wav Dateiwav
PsyTEL Advanced Audio Codecaac
RealMedia 9rm
Shortenshn
Speexspx
TwinVQvqf
Videoavi
WavPackwv
Wiedergabelistem3u
Windows Media Audiowma

Service-Plugins:

  • Ahead audio RAW converter
  • Ahead downloader

Hinweis

Die Plugins stammen vom Nero Mega Plugin Pack, von daher können viele Audio-Dateien wiedergegeben werden 😉

Möglicherweise könnte ein Bug des Players enthalten sein. Nach Ende eines Titels wird der nächste nicht automatisch wiedergegeben, was leider nervig ist. Möglicherweise sind noch unbekannte Bugs enthalten.

Download

Diese Portable App wird ohne Garantie, Gewährleistung und ohne Support für jeden kostenlos angeboten. Wie bereits erwähnt, wird für die Nutzung eine gültige Seriennummer benötigt.

Die Datei wurde als ZIP-Datei gepackt und muss mit einem Entpackprogramm entpackt werden, danach kann die .paf ausgeführt werden.

Diese Portable App ist konform erstellt worden und kann auch mit dem PortableApps Launcher als portable App “installiert” werden 🙂

  • Dateiname: NeroMediaPlayerPortable_1.4.0.35_2021-09-08.paf.exe
  • Version: 1.4.0.35
  • Weiteres: die EULA wird ebenfalls mitgegeben
  • Letzte Änderung: 08.09.2021

Es wäre sehr schön gewesen, wenn dieser Player zur Freeware von der Firma gewandelt worden wäre, da die Unterstützung seit 2006 eingestellt worden ist 😉

Viel Spaß 🙂

Datei geprüft mit VirusTotal 😉

Alle Rechte des nostalgischen Players liegen bei der Firma Nero AG.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.