NetSpeedMonitor 2.5.4.0: auch für Windows 10 (ohne lästigen Kompatibilitätsmodus)

0
(0)

Da es mit dem Installationsprogramm von NetSpeedMonitor (Entwickler: floriangilles.com) bei der Installation zum Beispiel mit Windows 10 Probleme gab und das Installationsprogramm zuletzt seit etwa 2010 bearbeitet wurde, kamen nach und nach neue Betriebssysteme “zur Welt” und diese konnten im Original-Installationsprogramm nicht berücksichtigt werden.

Das Original-Installationsprogramm war nur mit Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista oder Windows 7 offiziell kompatibel. Die Anwendung selber läuft auch auf Windows 10. Nach vielen Ausprobieren wurde ein neues Installationsprogramm erstellt, mehrere Dateien mit der gleichen Dateigröße wurde eliminiert und das Installationsprogramm enthält nur die wirklich erforderlichen Dateien, es existieren somit keine identischen Dateien die unnötig Festplattenplatz verschwenden täten.

Das neu erstelle Installationsprogramm funktioniert jetzt auch mit Windows 10 ohne das extra der Kompatibilitätsmodus eingestellt werden muss.

The newly created installer now works with Windows 10 without the need to set the compatibility mode.

NetSpeedMonitor herunterladen

Wichtiger Hinweis

NetSpeedMonitor ist, wie vom Autor ursprünglich auch angeboten wurde, kostenlos, das Herunterladen im Gegensatz zu manch anderen Seiten sollte ohne etliche Klicks einfacher sein.

Wenn verlinkt werden soll, dann bitte direkt auf diese Seite.

Mit dem Herunterladen bzw. der Installation stimmen Sie zu, dass der Ersteller des neuen Installationsprogramm keinerlei Haftung für etwaige Schäden übernimmt. Der Ersteller des neuen Installationsprogramms erklärt hiermit, dass das Installationsprogramm nichts anderes enthält als nur die Original-Dateien von NetSpeedMonitor (nsm.dll, nsmc.exe). Es sind keine weiteren Dateien beigefügt. Sollte der Entwickler sich dazu entschließen doch sein Installationsprogramm zu erneuern, damit auch auf neueren Betriebssystemen installiert werden kann oder ähnliches, dann wird die hier “angebotene” Variante seine Gültigkeit verlieren. Der Entwickler von NetSpeedMonitor ist Florian Gilles (floriangilles.com).

Letzte Aktualisierung der Dateien: 19.12.2016

Letzte Aktualisierung des Beitrages: 14.10.2020
Natürlich funktioniert das Installationsprogramm sowie die Anwendung selber auch mit neueren Windows Versionen 🙂


Installation, Taskleiste, kurze Übersicht

Video ansehen

Supported Operating Systems

Desktop

  • Windows XP SP2 (x64)
  • Windows XP SP3 (x86)
  • Windows Vista
  • Windows 7
  • Windows 8
  • Windows 8.1
  • Windows 10

Server

  • Windows Server 2003 SP2
  • Windows Server 2008 (x86)
  • Windows Server 2008 R2 (x64)
  • Windows Server 2012 R2
  • Windows Server

Downlaod

netspeedmonitor_2_5_4_0_setup-fix.msi (3,7 MB)

Diese Anwendung funktioniert leider nicht unter Linux mit Wine.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.