Neuigkeiten

0
(0)

Mai 2021

  • Externe Links werden durch die Schriftfarbe als auch einem kleinen Symbol welches daneben sich befindet, gekenntzeichet

April 2021

  • Neu: auf der rechten Seite erscheint wenn die Seite etwas runtergescrollt wird, eine kleine Navigation, womit ausgewählt werden kann, ob zum Seitenanfang oder zum Seitenende gesprungen werden soll. Dies ist zwar keine neue Erfindung, aber dennoch habe ich, mit einer Inspiration von w3schools – HTML DOM scrollTop Property in dieser „Webseite“ angepasst, erweitert und eingebaut 😀
    Hinweis: bei Geräten mit kleinerer Auflösung bzw. mit Touchscreen wird ein bekanntes Problem vorerst so gelöst, wenn die Auflösung der Breite kleiner wie 600 Pixel ist, dann werden nur die Pfeile (oben/unten) angezeigt. Nach einer besseren Lösung wird noch getüftelt 😉

24.12.2020

AlexHaack wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 🙂

30.11.2020

Diese Webseite kann auf Wunsch entweder ganz normal in hell oder auch in dunkel angesehen werden. Es wurde per CSS ein Filter namens invert verwendet, damit werden die dargestellten Farben wie Hintergrund-, Schrift-, Linkfarben negativ angezeigt. Manche Farben bleiben so wie sie sind. Das “Theme” kann per Wahlschalter umgestellt werden. Damit das Umschalten überhaupt funktioniert, wurde als Basis das Theme-Switcher in angepasster Form verwendet.

13.11.2020

Leider macht das Plugin welches für die Übersetzung zuständig ist, Probleme mit der Anzeige mit Code-Elementen Probleme, indem der Code in Beiträgen nicht mehr korrekt angezeigt wird. Leider musste ich aufgrund der Inkompatibilität das Übersetzungs-Plugin abschalten. Leider schaffe ich es auch nicht, Beiträge auch noch in einer anderen Sprache wie englisch zu bringen. Ich bitte um Nachsicht. Vielen Dank.

27.06.2020

Leider musste WordPress neu installiert werden. Die alten Beiträge befinden sich im Archiv. Die Beiträge und Kommentare die hier noch nicht sind, werden noch nach und nach zur Verfügung gestellt. Einige Beiträge sind schon “umgezogen”.

Aufgrund von nervigen Spam musste ich leider ReCaptcha von Google nehmen, wer etwas besseres und kostenloses kennt, was gewerblich verwendet werden darf, dann bitte Kontaktieren.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.