Nextcloud: Texteingabe in ONLYOFFICE mit Swiftkey fehlerhaft (Android)

0
(0)

Scheinbar gibt es einen gravierenden Eingabefehler in “ONLYOFFICE“, zumindest unter Nextcloud, welches das geschriebene Wort mit der Leertaste mit der Tastatursoftware “SwiftKey” von Microsoft, doppelt ausgibt.

Die Handhabung mit der “Rücktaste” (Backspace) macht ebenfalls Probleme.

Problem

Das Wort “Swiftkey” soll geschrieben werden, ausgegeben wird das Wort doppelt, also “SwiftkeySwiftkey”.

Lösung

Wenn die Eingabetaste (Enter) anstatt der Leertaste gedrückt wird, dann tritt dieses Phänomen nicht auf. Sollte dies nur bei mir auftreten oder nicht, einfach ein Kommentar hinterlassen 🙂

Dies ist zwar keine wirkliche Lösung, da es das Problem mit der Tastatursoftware nicht löst, aber während der Eingabe sollte eine andere Softwaretastatur verwendet werden.

Möglicherweise ist dies noch ein unbekannter Bug…

Video

Es liegt eindeutig ein Bug vor, da dieses Phänomen auch woanders auftritt, hier ein Beispielvideo…

Hier wird das Beispiel mit der Softwaretastatur „Microsoft Swiftkey“ und mit der von Google „Gboard“ gezeigt. Warum hier zum Beispiel der Fehler auftritt, wäre eine gute Frage…

Verwendete Sachen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.