WordPress: Link Editor im Beitrag Bearbeiten – Größe erweitern

0
(0)

Wenn in WordPress ein Link im Beitragseditor erstellt oder bearbeitet wird, kann es bei längeren Links etwas lästig werden, weil der Linktext nur Auszugsweise angezeigt wird, dass heißt, dass die Breite des „Fensters“ zu schmal ist.

Ich konnte eine kleine Abhilfe finden, wo lediglich ein Plugin für den Admin-Bereich installiert werden muss, damit per CSS die Breite der Felder erweitert werden kann, ohne umständlich mit der Maus hin und her zu wandern, nur um den Rest sehen zu können.

Screenshots

Vorher

Dieser Dialog hat immer die gleiche Breite…

Nachher

Dieser Dialog ist viel breiter, somit können längere URLs ohne Maus-Gefummel sofort auf Richtigkeit geprüft werden…

CSS-Code

Leider funktioniert dieser Code vorerst mit dem Plugin Admin CSS MU und scheinbar nur als Administrator. Wenn jemand eine Idee hat, damit dieser CSS-Code auch so eingebunden werden kann, damit alle die den Editor verwenden dürfen, wäre es schön, wenn jemand eine Idee hätte…

Scheinbar werden auch andere Sachen verbreitert angezeigt, es wird noch noch einer Lösung gesucht…

Im CSS-Code wurde das CSS Media Queries eingefügt, damit die Größe erst ab einer bestimmte Breite erst seine eingestellte Breite erhält.

/* BEGIN add/edit link dialog */
@media screen and (min-width: 43.75em) {
	.components-popover__content {
		width: 55em!important;
	}

	.block-editor-link-control__search-results {
		width: 52em!important;
	}

	.block-editor-link-control__search-item,.block-editor-url-input__input,.components-text-control__input {
		width: 50em!important;
	}

	button.block-editor-link-control__search-item-action {
		right: 5em!important;
	}

	.block-editor-link-control__search-item-header {
		width: 53em!important;
	}

	.block-editor-link-control__search-actions,.block-editor-link-control__search-submit {
		left: 51.5em!important;
	}
}
/* END add/edit link dialog */

Ideen und Verbesserungen sind gern gesehen 🙂

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.