ZoiPer und Telekom Telefonie (VoIP)

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Um zum Beispiel mit ZoiPer mit VoIP zu telefonieren, muss in ZoiPer folgendes eingestellt werden.

Windows Phone

Sip options

  • Account Name: Hier kann irgendwas eingegeben werden
  • Domain: tel.t-online.de
  • User name: Telefonnummer (Beispiel: 029571234567890)
  • Password: Passwort, welches im Telekom Kundencenter verwendet wird
  • Caller ID: dieses Feld kann leer gelassen werden

Advanced Settings

  • Auth name: E-Mail-Adresse, welche im Telekom Kundencenter verwendet wird (Beispiel: meinname@t-online.de)
  • Use outbound proxy: nicht ausgewählt
  • Outbound proxy: leer lassen
  • Hostname Caching: leer lassen

Network Settings

  • Re-registration time: 86400 (Standardwert)
  • Transport: UDP
  • Rport: Don’t use (nicht verwenden)
  • Enable Stun: nicht ausgewählt

Features

DTMF settings:

  • Inband (OK)
  • RFC-2833 (OK)
  • SIP info (numeric) (möglicherweise wird bei einigen Anbietern die interaktive Tasteneingabe nicht erkannt)
  • disabled: (deaktiviert) möglicherweise keine interaktive Tasteneingabe

Encryption > Enable SRTP: nicht ausgewählt (scheint mit der Telekom nicht zu funktionieren)

Weiterführende Informationen

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