Land für Tor Browser festlegen

Um im Tor Browser ein bestimmtes Land festlegen, muss nur sehr wenige Schritte getätigt werden.

  1. Tor Browser beenden, sofern dieser läuft
  2. Mit einem Texteditor wie Notepad++ (Open Source Software), PSPad (Open Source Software) oder einem anderen Texteditor die Datei torrc öffnenWindows:
    Browser\TorBrowser\Data\Tor\torrc

    Linux: bei Paketinstallation:

    /etc/tor/torrc oder /etc/torrc

    bei selbst kompiliertem:

    /usr/local/etc/tor/torrc

    Folgendes kann am Ende der Datei hinzugefügt werden:

    StrictNodes 1
    ExitNodes {2-Stelliger Ländercode}

    In diesem Beispiel können wir unsere Nachbarländer wie Schweiz {CH} oder Österreich {AT} oder andere bevorzugte Länder verwenden. Weitere Länder sind in der folgenden Tabelle zu finden:

    [table “” not found /]

  3. Wenn das oder die gewünschten Länder gefunden wurden, wird der jeweilige Wert zwischen den beiden geschweiften Klammern {} eingetragen.
    Ein Land

    StrictNodes 1
    ExitNodes {ch}
    

    Mehrere Länder

    StrictNodes 1
    ExitNodes {ch},{at}
  4. Ein oder mehrere Länder ausschließenEin Land
    StrictNodes 1
    ExcludeExitNodes {de}

    Mehrere Länder

    StrictNodes 1
    ExcludeExitNodes {de},{us},{cn}

    Datei speichern und Tor Browser starten. Zusätzlich kann unter dnsleaktest.com das erkannte Land angezeigt werden

Um ein anders Land zu verwenden, müssen alle Schritte durchgegangen werden

 

Alle Angaben mit bestem Wissen geschrieben, bei Fehlern oder Anregungen bitte einen Kommentar oder E-Mail schreiben 🙂

[eapi keyword=”3864702844″ typ=”standart”]
Print Friendly, PDF & Email

3 thoughts on “Land für Tor Browser festlegen

  1. Lisa

    Habe ich alles gemacht wie beschrieben. Warum erkennt ORF trotzdem noch, dass ich nicht in Österreich bin????

    • Alex Post author

      Hallo,
      ich habe schon lange nichts mehr in dieser Sache gemacht, aber ich werde das mal prüfen.

      Vielleicht erkennt, das wäre nur eine Vermutung, ORF Tor als Proxy?

      In PHP zum Beispiel kann man wohl auch prüfen ob Tor oder so verwendet wird.

      Es gibt ebenfalls auch eine entsprechende Tabelle wo der IP-Bereich der Internet-Anbieter aus Österreich eingetragen sind, und die vielleicht bei ORF in der weißen Liste steht und von TOR halt nicht…

Comments are closed.