Übersetze Sprachdateien für Enigma-Plugins

[toc] Hier möchte ich einige Übersetzungen zu Plugins anbieten, die bisher noch nicht übersetzt wurden. Plugins sind Erweiterungen zu Geräten wie die VU+ und anderen, welche unter anderem nicht die Original-Software des Herstellers nutzen (VTI, OpenPLI usw.)

Änderungen nur auf eigene Gefahr. Wer sich unsicher ist, sollte nichts machen.

AutoResolution

Anzeigename im Menü: Automatische Auflösung
Projektname: Automatic Screen Resolution
Version: 0.1.0
Typ: System-Plugin

Bild-Vorschau

[nggallery id=6]

Herunterladen

Installations-Datei (IPK (IPKG))

Diese Variante eignet sich um die Sprachdatei relativ schnell zu installieren, ohne direkt in das System eingreifen zu müssen.
[ddownload id=”1305″ style=”button” button=”green”] (Größe: [ddownload_filesize id=”1305″] Downloads: [ddownload_count id=”1305″])

Installation

Die IPK-Datei z.B. in das Verzeichnis /tmp kopieren und im Gerät das Menü Manuelle Installation von Paketen und IPKG-Pakete installieren auswählen, mit OK bestätigen und die Bildschirmmeldungen verfolgen. Damit die Übersetzung vollständig anzeigen zu lassen, ist es empfehlenswert, die GUI neu zu starten.

Anmerkung: Diese Datei kann mit dem Paketmanager installiert und bei Bedarf auch wieder deinstalliert werden (Systemplugin). Es muss kein OSD-Fix ausgeführt werden, da die korrigierte Datei plugin.py im Paket bereits beiliegt. Leider konnte eine Suchen- und Ersetzen-Funktion nicht eingefügt werden, da Enigma Dateiänderungen nicht erlaubt.

Nur Sprachdatei (ZIP)

Diese Variante eignet sich für Benutzer, die die Sprachdatei direkt in das Plugin zu kopieren.
[ddownload id=”1228″ style=”button” button=”green”] (Größe: [ddownload_filesize id=”1228″] Downloads: [ddownload_count id=”1228″])

Installation
  • AutoResolution-enigma-plugin-de.zip entpacken
  • AutoResolution.mo in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/locale/de kopieren und vorhandene Datei überschreiben
  • GUI neustarten
OSD-Fix

Wenn Infobildschirm anzeigen aktiviert ist, wird je nach dem im OSD oben links eine kleine Info über die Auflösung angezeigt. Der Text wurde zwar übersetzt, aber es scheint, dass das Plugin einen kleinen Fehler beinhaltet, wo der Text dennoch auf englisch angezeigt wird. Videocontent kann mittels einem kleinen Eingriff dennoch übersetzt angezeigt werden, mit Videomode klappte es leider nicht.

Vorgehensweise

Öffnen

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py

Suchen

resolutionlabel["content"].setText("Videocontent: %sx%s%s %sHZ" % (width, height, prog, frate))

Ersetzen mit

resolutionlabel["content"].setText(_("Videocontent: %sx%s%s %sHZ") % (width, height, prog, frate)) #FIX

Datei Speichern und GUI Neustarten.

Print Friendly, PDF & Email