Serielle Microsoft Maus auch unter Windows 10

Vor kurzem fand ich eine alte serielle Microsoft Maus welche zum testen an einem Adapter (USB nach Seriell) angeschlossen wurde. Der Treiber für den Adapter wurde komischerweise automatisch installiert (Treiberanbieter: Microsoft, Treiberdatum: 21.06.2006, Treiberversion: 10.0.14393.0 | mouclass.sys und sermouse.sys), was bei früheren Betriebssystem nicht der Fall war, aber das erstaunliche war dennoch, dass die Microsoft Maus automatisch mit der Funktion “Nach geänderter Hardware suchen” auch erkannt wurde, bei einer anderen Maus die ebenfalls den Aufdruck Microsoft Maus hat, wurde nicht erkannt.

Die Maus enthält zum navigieren eine gummierte Stahlkugel und zwei Tasten und den seriellen Anschlussstecker (weiblich).





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[eapi keyword=”Windows 10″ typ=”standart”]
Print Friendly, PDF & Email