Notepad++: Content in a line, remove wrapping

To remove all newlines in the text, for example, to have all the text in a single line, Notepad ++, and usually other text editors, has a way to do it quickly. I explain how this is possible with only a few steps.

In this example we use Notepad++.

  1. Open Notepad ++ and open text document
  2. Open dialog Replace: Replace (Ctrl + H)
  3. Find what: n possibly use n instead of r
  4. Replace with: ﹤let empty!﹥
  5. Search mode: Regular expression
  6. Replace All

Example Deutschlandflagge in SVG format

Before and with newlines

After editing (with n), all newlines are removed and the content is in one line

Example if this SVG file embedded in HTML code

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Notepad++: Content in a line, remove wrapping

  1. Al Reply

    Hallo

    recht herzlichen Dank ! Wenn gelegentlich möglich würde ich mich sehr über einen Screenshot vom Fenster das Ersetzen Fensters freuen.
    Bitte fügen Sie den wenn möglich noch ein, damit ich auch meinen englischsprachig eingestellten fabelhaften Notepad++ (hier gehört ein Bindestrich hin, aber dann wäre es Nordpad ++- und minus mal minus gibt bekanntlich plus, hier also: notepad +-…egal) Editor leicht programmieren kann!

    Ich hatte auch das alte notepad (postcardware, lizenziert, von 1997 schon, damals schon mit Tabs!)

    Danke und Gruß
    Ihr Jan “Al”
    Muc
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Love and marriage, these two things you surely can’t disparage.
    Zitat Al, ein nicht gerade “toxisch männlicher” Mann, schade dass das eingestellt wurde- besser als Sex. Aber genau genommen es ist die Titelmelodie der Serie eine schrecklich nette Familie aus den 90er Jahren
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    • Alex Haack Reply

      Hallo Jan 🙂

      Ich habe eben den Screenshot angefügt 🙂

      Eine englischsprachige Version von diesem Beitrag ist nun vorhanden und auch das Bild in der englischsprachigen Version 😉

      Manche Programme existieren leider nicht mehr und verschwanden auch dann vom “Markt”
      Das Programm selber kenne ich seit vielen Jahren und es macht das, was es machen soll 🙂

      Ich habe die Schreibweise von der Webseite genommen 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *