Leider kommt es vor, dass ein Download mit curl oder wget einfach mittendrin abbricht. Ein Abbruch kann zum Beispiel durch die Gegenstelle aber auch in einigen Fällen auf der eigenen Seite passieren. Hier zeige ich, die der Download wieder aufgenommen werden kann 🙂 sofern die Gengenseite dieses Merkmal unterstützt, aber ...
Um im Netzwerk, lokal oder auch extern die Geschwindigkeit messen zu können, gibt es ein kleines Werkzeug, welches für viele Betriebssysteme gibt. Für Windows habe ich eine ISO-Datei erstellt, welches die aktuellen Versionen von iPerf enthalten, Version 2.0.10 wie auch 3.13 (x86 + x64), letzteres ist etwas neuer. Es kann ...
Hier möchte ich einige Linux-Abbilder wie Ubuntu und weitere Derivate als so genannte OEM (Original Equipment Manufacturer. (deutsch: Hersteller des Originalerzeugnisses), zum Herunterladen anbieten ...
Um zum Beispiel ein Video mit bekannter URL mit der .m3u / .m3u8 herunterzuladen, gibt es ein Hilfewerkzeug. Das Hilfewerkzeug nennt sich einfach "m3u8" und wurde in "Golang" geschrieben. Ich habe mir erlaubt, soweit wie es ging, die Strings in den Quelldateien auf deutsch zu übersetzen, wobei einige Sachen nicht ...
Unter Linux gibt es viele Programme zum brennen, aber manchmal klappt etwas nicht und möchte es vielleicht mit dem leider nicht mehr entwickelten Programm „Nero Linux“ (Demo-Version) versuchen? Nero Linux wird seit etwa 10 Jahre nicht mehr entwickelt, warum auch immer… Es ist auch unter Ubuntu 20.10 lauffähig. Da inzwischen ...
Einige können sich bestimmt noch daran erinnern. Der Nero Media Player im Design eines Audio-Receiver. Leider wurde der Player von der Firma Nero im Jahr 2006 eingestellt. Für die Nutzung ist eine gültige Seriennummer erforderlich, ohne diese Nummer kann leider der Player nicht verwendet werden, das liegt daran, dass es ...
Da es mit dem Installationsprogramm von NetSpeedMonitor (Entwickler: floriangilles.com) bei der Installation zum Beispiel mit Windows 10 Probleme gab und das Installationsprogramm zuletzt seit etwa 2010 bearbeitet wurde, kamen nach und nach neue Betriebssysteme "zur Welt" und diese konnten im Original-Installationsprogramm nicht berücksichtigt werden ...
Logo von Debian Hinweis Da Debian "Bookworm" vor einiger Zeit raus gekommen ist, es aber für den OrangePi Zero2 noch keine vom Hersteller fertige Abbilddatei davon gibt, habe ich selber "Bullseye" auf "Bookworm" per Upgrade aktualisiert. Ich muss dabei sagen, dass ich noch nicht weiß, was funktioniert und eventuell auch ...
Dieses Programm lädt in dieser Version jede Sekunde den Inhalt einer Datei. Dies ist zum Beispiel für Entwickler interessant, die gerne wissen möchten, ob der Inhalt sich ändert, ohne den Inhalt manuell Neuladen zu müssen. Die Dateien werden Schreibgeschützt geöffnet, von daher braucht man von einer versehentlichen Änderung keine Angst ...
Da im Internet zu einigen Geräten keine weiteren Programme vorhanden sein können, die es aber zum Beispiel auf einer mitgelieferten Medium wie CD gibt, können hier einige Abbilddateien gefunden werden. Realtek WLAN Dual Band Wireless USB Adapter (enthält auch das Utility) Für Windows, Mac und LinuxCD-ISO-Abbilddatei Unterstütze Modelle Weitere Infos ...
Da vielleicht der eine oder andere eine Offline-Variante benötigen sollte, biete ich hiermit eine inoffizielle ISO-Datei an. Hinweis Aktuell kann keine Abbild-Datei aufgrund der riesigen Datenmenge mehr angeboten werden, ich bitte um Ihr Verständnis. Weitere Hinweise Diese Abbild-Datei wird so angeboten wie sie ist und ich übernehme keinerlei Gewähr! Da ...