Zuletzt aktualisiert am 13.06.2023 um 10:06 Uhr
Um zum Beispiel mit ZoiPer mit VoIP zu telefonieren, muss in ZoiPer folgendes eingestellt werden.
Windows Phone
Sip options
- Account Name: Hier kann irgendwas eingegeben werden
- Domain: tel.t-online.de
- User name: Telefonnummer (Beispiel: 029571234567890)
- Password: Passwort, welches im Telekom Kundencenter verwendet wird
- Caller ID: dieses Feld kann leer gelassen werden
Advanced Settings
- Auth name: E-Mail-Adresse, welche im Telekom Kundencenter verwendet wird (Beispiel: meinname@t-online.de)
- Use outbound proxy: nicht ausgewählt
- Outbound proxy: leer lassen
- Hostname Caching: leer lassen
Network Settings
- Re-registration time: 86400 (Standardwert)
- Transport: UDP
- Rport: Don’t use (nicht verwenden)
- Enable Stun: nicht ausgewählt
Features
DTMF settings:
- Inband (OK)
- RFC-2833 (OK)
- SIP info (numeric) (möglicherweise wird bei einigen Anbietern die interaktive Tasteneingabe nicht erkannt)
- disabled: (deaktiviert) möglicherweise keine interaktive Tasteneingabe
Encryption > Enable SRTP: nicht ausgewählt (scheint mit der Telekom nicht zu funktionieren)