Ton vom Mikrofon wie von Turtle Beach PX3 funktioniert nicht

Lösung zum Mikrofonproblem von Turtle Beach PX3. Ton nicht hörbar, einfach an der Box den USB-Stecker ab- und wieder anstecken, dann sollte das Mikrofon wieder funktionieren.

Leider kann es vorkommen, dass zum Beispiel das Mikrofon von „Turtle Beach PX3“ nicht funktioniert, obwohl es eingeschaltet ist. Der Grund ist unbekannt, aber es half, das USB-Kabel von der Box einmal zu trennen und neu zu verbinden, danach sollte das Mikrofon wieder funktionieren. „Turtle Beach PX3“ funktioniert übrigens auch unter Windows 11 😉

0 0 Bewertungen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
2 Kommentare
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Michael
Michael
2 Jahre zuvor

USB abziehen ist für mich keine Alternative da meine Dockstation regelmäßig die Mitarbeit einstellt.
Ein kurzer Druck auf den pair-Knopf hilft auch.

Alex Haack
Administrator
Alex Haack
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für deinen Hinweis 🙂

Leider ist mein Headset inzwischen kaputt, viele Plastikteile des Kopfhörers sind zwischen Bügel und der Muschel wohl an Materialermüdung zerbröselt, was sehr schade ist, da das Headset an sich schon sehr gut war. Ich musste damals den USB erneut einstecken damit die Verbindung wieder hergestellt werden konnte 🤔

Dass dann deine Dockingstation nicht mehr mitmacht, ist dann merkwürdig, aber wenn es mit dem „Verbinden-Knopf“ klappt, dann ist es gut 🙂

2
0
Deine Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentiere.x
Alex Haack
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.