Ton vom Mikrofon wie von Turtle Beach PX3 funktioniert nicht

Zuletzt aktualisiert am 13.06.2023 um 10:06 Uhr

5
(1)

Leider kann es vorkommen, dass zum Beispiel das Mikrofon von “Turtle Beach PX3” nicht funktioniert, obwohl es eingeschaltet ist. Der Grund ist unbekannt, aber es half, das USB-Kabel von der Box einmal zu trennen und neu zu verbinden, danach sollte das Mikrofon wieder funktionieren. “Turtle Beach PX3” funktioniert übrigens auch unter Windows 11 😉

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 Gedanken zu „Ton vom Mikrofon wie von Turtle Beach PX3 funktioniert nicht

  1. Michael Antworten

    USB abziehen ist für mich keine Alternative da meine Dockstation regelmäßig die Mitarbeit einstellt.
    Ein kurzer Druck auf den pair-Knopf hilft auch.

    • Avatar-Foto
      Alex Haack Antworten

      Hallo Michael,
      vielen Dank für deinen Hinweis 🙂

      Leider ist mein Headset inzwischen kaputt, viele Plastikteile des Kopfhörers sind zwischen Bügel und der Muschel wohl an Materialermüdung zerbröselt, was sehr schade ist, da das Headset an sich schon sehr gut war. Ich musste damals den USB erneut einstecken damit die Verbindung wieder hergestellt werden konnte 🤔

      Dass dann deine Dockingstation nicht mehr mitmacht, ist dann merkwürdig, aber wenn es mit dem “Verbinden-Knopf” klappt, dann ist es gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert